Sonntag, 23. April 2017

22.4.2017 Llanes-Poo-Villahormes-Pineres 22,1km

Bis 7.45 uhr geschlafen. Es tut gut,  sich im Zimmer mal ausbreiten zu können und eigene dusche und WC zu haben. Beim Frühstück treffen wir Alice aus köln-sürth wieder.  Sie gönnt sich in llanes einen Tag ruhe. Ihre Füße streiken. Brigitte und ich wollen uns die erinnerungswürfel ("cubos de la memoria" des bildhauers augzstin ibarrola) an der hafenmole anschauen. Wir finden den weg nicht und machen dabei gleichzeitig eine kleine stadtführung durch die Altstadt. Auch nicht schlecht. Oben von einem Aussichtspunkt sehen wir die großen steinwürfel bunt angemalt, durcheinander und teils sortiert. Ich habe keine Lust hinzugehen und sie mir aus der nähe anzuschauen. Brigitte macht frühstückspause und ich gehe weiter. Allein an der Steilküste entlang bis nach poo. Dort mache ich kaffeepause bei einem deutschen barbesitzer. Da waren dann auch viele Deutsche. Meine rechte pobacke macht mir zu schaffen.  Was ich alles habe, Theater mit der Brille, blasen am fuss, Problem mit Handy und nun der Ischias.  Manoman. Auf dem weg nach villahormes folgt wieder ein atemberaubender küstenweg. Schön - schöner - am schönsten.  Und das jeden Tag. Es gibt keine Steigerung,  oder vielleicht doch noch.  An einem impulsanten Felsen will ich rasten und treffe Brigitte wieder.  Sie gibt mir eine iboprofen. Der Schmerz lässt ein bisschen nach. An der höchsten stelle am sendemast (132m) ist ein Rastplatz mit Tischen ganz nah an der Steilküste.  Cooles erlebnis. 

In nueve finden wir eine private Herberge bei san jorge,  wo wir wieder ein Doppelzimmer haben für 15 €. Nueve ist ein nettes touristenörtchen. Heute ist gerade eine feier dort "wer macht die besten tortillas und enpanadas". Auf langen Tischen werden verschiedene Gerichte gestellt und live-Musik. Wir waren in einem lokal essen. Salat und kleine frittierte Sardinen. Mit wein und Bier 20€. Teures Vergnügen im Vergleich. 

Liege jetzt noch im Bett in der Herberge, weil mich der ischias quält. Brigitte ist unterwegs und ich warte auf die Wirkung der 800mg iboprofen.  

Noch 431 km bis nach santiago. Ob ich die wohl schaffe? ??





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen