Sonntag, 30. April 2017

28.4.2017 Aviles-soto del barco-el pito 26,7 km noch drei Wochen

Wache auf und überlege,  ob ich in aviles pausieren will. Ich will nicht in dieser Stadt bleiben. Sitze lange am rathausplatz in der sonne und trinke kaffee. Vorsichtshalber nehme ich eine ibuprofen. Denke an die vor mir liegenden 26.7 km. Schaffe ich das? Ich bin deprimiert. Beschließe,  ein paar Stationen mit dem Bus zu fahren. Alles nicht so einfach,  richtige Haltestelle und richtigen Bus zu finden. Aber die SpanierInnen sind sehr hilfsbereit zu mir. Ich fahre also bis nach salinas und habe 6 km laufen gespart. Nun gehe ich 7 km wanderstrecke rauf und runter bis nach santiago del Monte. Dort mach ich an einer kleinen Kirche rast, sitze da so allein und spüre wieder lustlosigkeit. Also autostopp. Ein Pärchen nimmt mich 3 km mit bis zu einem kleinen flughafen asturiens. Dort geht es auf der Nationalstrasse weiter bergauf. Sehe eine Bar und mache draußen in der sonne pause und trinke ein alkoholfreies Bier. Straße laufen ist doch ätzend, finde ich. Also wieder autostopp. Diesmal nimmt mich ein netter älterer spanier mit bis nach soto del barco. Es ist 14h. Da treffe ich noch andere Pilger. Die hängen auch etwas durch.  Die letzten 9 km will ich aber dann doch wandern. "Hasta luego".

Ich rufe in der Herberge an und reserviere ein Zimmer in el pito. Die Herberge alvaro ist ausserhalb, hat nur acht Betten (15€). Ist zwar teuer im Vergleich,  dafür frisches Bettzeug, super dusche und vierbettzimmer. Weg dorthin ist wunderschön. Ich konnte es nur nicht so genießen,  weil bei mir die Luft irgendwie draußen ist. Bin um 16.45 uhr da und Brigitte, ingo


aus kiel, Claudia aus karlsruhe und theo aus Holland sind auch schon da.

Esse zwar mit den anderen menü del dia, aber gehe schon um 20 uhr ins Bett und schlafe wieder durch.  Khans kaum glauben,  wie tief und fest ich hier schlafen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen