Mittwoch, 3. Mai 2017

1.-3.5.17 cadaveda - tapia de casariego

Mache mal eine Zusammenfassung von drei Tagen. Vorab: habe immer noch Beschwerden und nimm gerade ein anderes Präparat ein, was mir Mario empfohlen hat. Schöpfe Hoffnung. 

1.5.17 cadavedo - luarco (15 km)

Die komplette Wanderung  war ein Spaziergang,  d h  ohne Anstrengung und nur kleine Steigungen. Ein Spaziergang durch wälder, Felder und Wiesen wie bei uns. Sonnenschein, ca. 16 grad. Wir wandern von oben auf luarco zu und haben den Blick auf das idyllische Städtchen mit dem Hafen. 

Wir übernachten in der neuen privaten Herberge mit 22 Betten. Die unteren Betten haben ein Schränkchen und die oberen ein kleines Regal.  10 €. 

Ingo und ich gehen in eine super coole confeteria und ich genieße einen Kakao und nougatschokolade. Mmh. Danach mache ich einen Spaziergang zum Leuchtturm und beobachtete lange die hohen und brausenden Wellen. Stürmische Brandung. 

Abends dann noch mal ein Genuss beim menü del dia. Fischsuppe, Schnitzel mit pommes, Käsekuchen, rotwein, 12 €. Ich nehme bestimmt nicht ab!!!









Die Männer auf den Bildern sind übrigens alle verheiratet und machen aus den unterschiedlichsten Gründen eine Auszeit.  Verheiratete Frauen, die allein auf dem camino wandern, habe ich erst zwei frauen getroffen. Eine davon ist Brigitte. 

2.5.17  luarco-pinera-navia  20 km

Erstmal 15 km bis pinera. Auch wieder eine leichte Wanderung.  Das schwerste ist der Rucksack. Bei mir gute neun kilo.

Ich gehe größtenteils alleine und hänge meinen Gedanken nach. Bin eib bißchen traurig.  Claudia hat sich verabschiedet. Sie fährt ein Stück mit dem Bus weiter und fliegtam 6.5.17 nach Hause. Ich habe schnell eine Beziehung und finde Abschied traurig. Ich mochte sie. Allein leben ist auch Thema in meinem Leben. Denke,  ich habe vielleicht auch ein bisschen heimweh zu Familie, zu meinen Kindern, zu meinen Freundinnen und zu Vertrautem. 

In villapedre nach 12 km kommt eine Bar. Das ist immer schön und es dauert nicht lange und Ingo,  brigitte, Mario kommen auch zum pausieren. Noch 8 km bis navia zur pension cantabrico, DZ mit Toilette /bad, Handtücher,  Bettzeug, 15€ für jede. Super. 

Navia ist auch eine kleine hafenstadt, die aber nicht so den flair für mich hat zum bummeln oder gar noch länger zu bleiben.







3.5.2017 navia-la caridad/el franco - tapia de casariego   21 km

Wanderung in zwei etappen, einmal von navia bis la caridad/el franco ca. 10 km und weiter bis tapia de casariego 11 km.

9.20h Abmarsch. Wetter: diesig, windig, 12 grad. Nachmittags sonnig und warm. 





In tapia de casariego haben wir eine Herberge aufgesucht,  die direkt am Meer liegt mit Tischen draußen. Sie wurde uns sehr schmackhaft gemacht und wir sehen uns schon draußen sitzen und wein trinken. Die herberge ist etwas in die jahre gekommen und auch schmuddelig. Na ja alles auf spendenbasis. 

Mache einen Spaziergang oberhalb auf holz- und bunten steinwegen mit Blick  zu einem der wunderbaren Strände Spaniens.  Soviele schöne grosse Strände - im Sommer bestimmt rappel voll. Ich finde eine Bank im Windschatten und bleibe dort sehr lange sitzen und schaue auf das brausende Meer. 


Leider ist es zum Abend ziemlich kalt und windig. Also gehen ins nebenan liegende hotel "menü del dia" essen. Das ist meist am preiswertesten, weil brot und Getränke mit dazu gehören.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen