Freitag, 5. Mai 2017

4.5.2017 tapia de casariego - ribadeo

5. Woche

4.5.2017 tapia de casariego - ribadeo    20 km


Joos unser Reiseführer schlägt noch mal eine wandervariante an der Küste entlang vor. Danach geht's ein bisschen ab vom meer und man hat es nicht mehr so nah im Blick. 

Das war wieder mal eine richtig gute wanderung mit vielen herrlichen Ausblicken und umgeben von gelben ginsterbüchen und heidekraut mit dem ausblick aufs brausende Meer.  Caro, 30 jahre, medienpädagogin, aus Hamburg, hat sich uns angeschlossen. Ein schöner abschiedsweg auch noch mal für und mit brigitte zusammen bei blauem himmel. Wir gehen über eine 600 m lange Autobahnbrücke über den fluss ria, der ins Meer mündet und kommen in rebaldeo an. Gigantisch .

Caro will am  nächsten Tag mit dem Bus ein Stück weiter fahren,  da ihr der Fuß weh tut. Ich werde sofort hellhörig.  Bin immrt noch nicht richtig stabil, schnell müde und erschöpft und wie schon gesagt "meine rechte pobacke". Deshalb bekunde ich direkt meine Bereitschaft,  mich anzuschließen. 

Brigitte wird morgen mit Ingo nach compostella fahren, weil sie am 7.5. Nach hause fliegt. Ingo hat noch anderes vor und keine Lust mehr zu laufen. Heisst für mich, erst mal wieder alleine. Ist ein komischer Gedanke, aber auch Neugierde auf neues. Bin heute ziemlich schmerzfrei, aber nur durch Schmerzmittel. Bin trotz des vielen Schlafes müde, erschöpft und friere abends immer. Noch 14 tage liegen vor mir.

wir nehmen ein zimmer in einer pension (15 € p.p.,  dunkel, lauwarme dusche, bettzeug kalt und klamm). Da ist es in vielen Herbergen besser.

in ribadeo gehen wir noch ein letztes mal zusammen essen "menü del dia". 

caro hat sich schon erkundigt, wann, wo und wohin der Bus fährt. Wie schön. Wir freuen uns beide, das nicht alleine zu unternehmen - schon allein wegen der sprachschwierigkeiten. Herrlich - eine Verbündete. 

Noch  ein letztes Mal gehen wir zu zusammen essen "menü del dia".





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen